Was sagt man auf Deutsch zu einem Baby?

Frage von ~Listen to tea~ Drink music~: Was sagt man auf Deutsch zu einem Baby?
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich bin fast fließend und ich will dass meine neue Schwester auch fließend wird. Das Problem ist dass ich keine Ahnung habe, was ich ihr sagen soll um ihr Deutsch zu lehren. sie ist nur 7 monate alt, was sagt man auf Deutsch zu babys?

Beste Antwort:

Answer by ♥schnuffel♥ (das original!)
ist doch egal! mit sieben monaten versteht sie dich eh noch nicht

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

8 Antworten auf Was sagt man auf Deutsch zu einem Baby?

  • selatha sagt:

    Don’T Cha wish a girlfriend which is hard like me :D

  • Z O N K sagt:

    Hallo Baby – wie heisst du ?

  • bessi1826 sagt:

    Ein Baby ist ein Säugling

  • Professoressa sagt:

    Alles was Dir einfällt, sprich mit dem Kind vernünftig und normal.
    Ein Baby ist ein Säugling.

  • Lea Laval sagt:

    ein baby ist in deutsch entweder ein säugling oder ein baby weil wir das aus dem englischen ubernommen haben so wie pullover auch ein englisches wort ist…. nennt man dann eingedeutscht.

    wenn du ihr deutsch beibringen willst, dann fang erst mal klein an. Zeig ihr Bilder von banalen Dingen (Kannst du auch selber malen wenn du gut malen kannst) wie eine Ente, ein Apfel, ein Clown (Oder such dir Bilder im Internet und drucke diese aus) und dann erkläre ihr diese Bilder mit den Begriffen (Obwohl sie mit 7 Monaten noch etwas zu jung fürs richtige lernen ist… aber falls sie noch nicht spricht kannst du sie damit zum sprechen schon mal anregen. Nur sei nicht entteuscht wenn sie sich nicht alles merkt. das ist völlig normal.) Zeig ihr dann eben ein Bild von einem Clown und beschreibe kurz und knapp. “Das ist ein Clow, der hat eine rote Nase.” Dann kannst du sie ja auch fragen ob sie weiß wo ihre Nase ist. Beschäftige dich mit jedem einzelnen bild nicht nur eine Minute. Lass es länger auf sie wirken.

    Du kannst wenn du sie bilingual erziehen willst ja auch auf englisch (ich geh mal davon aus, dass du englisch sprichst) sprechen. “That’s a clown with a funny red nose. Where is your nose? Do you know that?” “Wo ist deine Nase? Where ist your nose?” Weißt schon.. musste ihr verdeutlichen, dass nose und nase das gleiche ist.

    You could play Radio Plays, german music, german cartoons for her too. So you don’t have to speak all the time in german. The radio or the Tv does ist for you.
    read some german books to her like the very hungry caterpillar (in german: Die kleine Raupe Nimmersatt) She’ll love it!

  • MucFJB sagt:

    Eigentlich wie in jeder Sprache. Man lehrt dem Kind Wörter wie “Mama” oder “Papa”, oder den Namen des Spielzeugs.

    Aber wichtiger ist, sich mit dem Kind ganz normal auf Deutsch zu unterhalten. Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen könnte dabei helfen, aber auch natürlich Hörspiele für Kinder, oder sogar Fernsehen.

    Ich sage es nur ungern, Du bist nicht fast fließend, sondern Du sprichst (oder schreibst) fast fließend. Und Deine Schwester soll nicht lernen, wie man fließend wird, sondern wie man fließend spricht oder schreibt. Auch wenn sie erst (nicht “nur”) 7 Monate alt ist.

    Dein Deutsch ist sehr gut, aber es reicht nicht, um einem anderen Menschen Deutsch zu lehren, sorry. Aber Kontakte mit deutschen Natives (Nachbarkinder, Kinderkrippe, später auch Kindergarten) sollten Deiner Schwester sehr schnell die deutsche Sprache perfekt lehren.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, und ich beneide jeden, der zweisprachig oder dreisprachig aufgewachsen ist.

  • caissy to live in the night sagt:

    Man lehrt ein Baby Deutsch sprechen genau so, wie man es jede andere Sprache lehrt: In dem man alles, was man mit ihm zusammen macht, spielt, anschaut und hört in Worten kommentiert, am besten in einer normalen Alltagssprache. So wird die Sprache für das Kind selbsverständlich.

    Versspiele sind dabei sehr gut geeignet, Babies lieben es mit Großen zusammen zu spielen und lernen dabei auch ganz nebenbei viele Worte. Hier kannst du einige nachlesen: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-Fingerspiele.htm
    http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-Wortspiele.htm

    Viel Spaß euch beiden ;o)

  • jacky sagt:

    Es ist eigentlich nicht so wichtig was du mit Ihr sprichst, es muss nur
    klar und deutlihc für Sie klingen.

    Am besten kurze Sätze oder erkläre Motive.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>